Alltagsallerlei, Blogparade, Glücksmomente, Kindergeburtstag, Mukkel, mutterliebe, Schönes, Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern 11./12.03.

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen von Mukkels Geburtstagsparty. Mein Baby ist jetzt 4 – 4!!!
Ein schnelles Frühstück für Kröte, einen Kaffee für mich, einen Blick auf die To-Do-Liste

2017-03-11 07.03.31

und schon gingen die letzten Vorbereitungen für die Party weiter:

2017-03-11 07.35.03

Mukkel war etwas entsetzt, als er sah wie ich das abgeschnittene „Papier“ der Feuerwehrmann Sam – Oblaten aß. Probieren wollte er auch lieber nicht *hihihi

Einiges habe ich schon am Freitagabend vorbereitet. Das wäre sonst an einem Vormittag nicht zu schaffen gewesen. Für die Geburtstagstorte habe ich die bunten Böden vorgebacken und auch die Muffins vorbereitet. Obwohl die erste Ladung sich leider mit mir angelegt hat. Die Zweite war standhafter.

Für die Kids haben wir eine Mini-Olympiade vorbereitet, dafür gab es natürlich auch Medaillen und kleine Gewinne.

 

Die Deko steht bereits seit seinem Geburtstag am Mittwoch:

2017-03-07 21.36.27

 

Zwischendurch hab ich eine Linsenbolognese gekocht – die mögen zum Glück alle gerne.

 

Dann ging es weiter mit den allerletzten Vorbereitungen…

Wer die Lieblingsfarbe des Mukkels errät, bekommt einen Extra-Applaus.

Und schon war es soweit, die ersten Gäste standen vor der Tür. Die Party war sehr schön und die Kinder hatten viel Spaß. Ich glaube wir Eltern auch.
Bei unserer Mini-Olympiade (Eierlaufen, Dosenwerfen und Weitsprung) haben die Kids auch gut mitgemacht und am Ende stolz ihre Medaillen entgegen genommen.
Der Kuchen sah nicht nur gut aus, er schmeckte auch lecker. Mukkel war total aufgekratzt und glücklich. Was will man mehr?

Die letzten Gäste gingen so gegen 19:30 Uhr. Nachdem wir einmal das Gröbste aufgeräumt hatten und die Kinder, insbesondere den total aufgekratzten Mukkel, ins Bett gebracht hatten konnten wir endlich sagen:

We survived Kindergeburtstag! 

Der Sonntag war dafür sehr ruhig und entspannt. Wir waren zwar auch im Garten um die Sonne zu genießen…

2017-03-12 14.50.06

… die meiste Zeit ging es uns aber eher so:

2017-03-10 20.47.37

Unseren Sonntag im Detail könnt ihr hier nachlesen: Klick

Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende voller Glücksmomente!

Ein Ereignis hat diese Woche leider alles überschattet. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so sehr berühren würde. Manchmal gibt es eben kein „Happy End“. Sorry, weniger geheimnisvoll wird es nicht.

Bevor ihr in die neue Woche startet könnt ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen noch mehr Wochenende in Bildern lesen. Viel Spaß!

1 thought on “Wochenende in Bildern 11./12.03.”

Kommentar verfassen

