Alltagsallerlei, Blogparade, Glücksmomente, Kröte, Mukkel, mutterliebe, Normaler Wahnsinn, Schönes, Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern 18./19.03.

Der Samstag begann wie immer sehr früh. Die Kröte hat einen neuen Schlafsack, einen mit Beinen. Er scheint ihm gut zu gefallen, zumindest hat er super darin geschlafen. Und ich liebe es, seine kleinen, süßen, weichen Füßchen nun noch bis zum einschlafen streicheln und massieren zu können. Ich glaube, er genießt es auch.

2017-03-18 05.32.14

Den restlichen Vormittag haben wir mit spielen, lesen, naschen und einem Schläfchen (Kröte) verbracht. Draußen stürmte es sehr und deshalb wollten wir nicht so recht vor die Tür.

 

Beim Mittagessen kochen hatte ich wieder Hilfe von Kröte. Er nascht mit Begeisterung alles was er in seine Fingerchen bekommt. Und er kennt keinerlei Angst vor der heißen Herdplatte. Da muss ich echt aufpassen.
Es gab Nudeln mit Räuchertofu und Erbsen und einer Minz-Sahnesoße. Da ich jetzt natürlich keine frische Minze im Garten habe, nehme ich die, die ich im Herbst getrocknet habe.

 

Nach dem Essen haben wir uns dann doch noch kurz nach draußen getraut. Es war aber echt mega windig. Das sieht man vor allem an den fast waagerechten Ostereiern an unserem Baum. Mukkel hat seine neue Tellerschaukel ausprobiert. Er muss noch etwas üben, bis er es gut kann.

 

Dann sind wir Oma und Opa besuchen gefahren. Mukkel hat seinen Rucksack dafür gepackt. Arbeitshandschuhe und Kettensäge. Was man halt so mitnimmt…

2017-03-18 14.18.58

 

Am Sonntag haben wir einen spontanen Ausflug gemacht und sind dabei über uns hinaus gewachsen:

 

Ja, ok, ihr habts gemerkt. So ganz sportlich stark sind wir dann nun doch leider nicht. Das Haus steht sprichwörtlich Kopf:

2017-03-19 13.23.04

Es regnete den ganzen Tag. Von morgens bis abends. Trotzdem sind Mukkel und ich später noch raus gegangen und haben das graue Wetter mit Seifenblasen verschönert und bunt gemacht.

 

Pitschnass aber glücklich sind wir dann irgendwann rein. Es gab etwas Fernsehen, ein schnelle Abendessen und dann war für die Kids schon wieder Schlafenszeit.

Ich hoffe, der Frühling kommt gaaaaanz bald wieder zurück!

 

Und wie immer gibt es bei Susanne von Geborgen Wachsen noch viele weitere spannende Wochenenden in Bildern!

 

2 thoughts on “Wochenende in Bildern 18./19.03.”

    1. Aus dem Grund habe ich auch lange gezögert mit dem Schlafsack. Überraschender Weise hat er bisher immer warme Füße gehabt. Heute früh hatte er beide Füßchen in den Sack gezogen. Kurz darauf waren sie wieder draußen und er stand im Bett. Er hat sowieso meist Hitze. Von mir hat er das nicht, ich kann mit kalten Füßen nicht mal einschlafen 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

