Alltagsallerlei, Blogparade, Glücksmomente, Kröte, Lesen, Mukkel, mutterliebe, Normaler Wahnsinn, Schönes, Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern 01./02.04.

An diesem Wochenende hatte ich ganz viel Zeit für mich. Ich habe nämlich quasi wieder die Schulbank gedrückt. Samstag begann um 09:30 Uhr Teil I des Kalligrafie-Kurses.
Ich liebe es zu lesen und zu schreiben, meine Handschrift ist auch ganz ok und leserlich, aber eben auch total unspektakulär langweilig. Ich habe schon einige Male versucht mir das selbst beizubringen auch mit Hilfe von Videos und Vorlagen. Aber es hat nie so richtig geklappt. Zudem habe ich auch selten mehr als 1 Stunde Zeit um mich da in Ruhe hinzusetzen, Tee zu kochen, einen Text zu überlegen und dann den Federhalter mit Feder und Skriptol zu bestücken. Daher, ganz klassisch, Volkshochschule.

Unser Lehrer ist ein Bibliothekar, sehr sympathisch und mit Spaß und Begeisterung dabei. Wir sind eine Runde von 9 Schülerinnen und die Stimmung ist toll. Während wir unsere Federn quälen läuft klassische Entspannungsmusik und ab und zu kommt ein Lob unseres Lehrers („Das hab ich schon schlechter gesehen“ ist schon sehr euphorisch). Ab Mittag war ich über jede Unterbrechung wegen Theorie oder eines neuen Alphabets dankbar. Ich schreibe gerne, aber fast gar nicht von Hand. Zuhause mal einen Einkaufszettel oder Termine in den Kalender, im Büro gehen die meisten Notizen mittlerweile auch per Mail. Höchstens mal Telefonnotizen sind per Hand. Und dementsprechend hat mein Daumen der rechten Hand echt gelitten. Mit einer Feder zu schreiben ist ja auch nicht ganz so einfach, wenn die Linien denn auch keine Fransen haben sollen. Na ja, Spaß hats gemacht und ich freute mich auf Sonntag. Hier endlich Bilder:

Nachmittags haben wir uns alle bei meinen Eltern getroffen, da gab es dann ein frühes Abendessen, für mich eine vegane Extrawurst (danke Mama!):

2017-04-01 16.14.36
Rote Beete, Kartoffeln, Okraschoten – yummie!

Anschließend haben wir noch Zeit im Garten meiner Eltern verbracht und der Mukkel hat mir meine Lieblingsblume gepflückt, die ich in mein Haar stecken sollte. Die Kröte hat mich wohl etwas vermisst, er wollte erst gar nicht wieder von meinem Arm runter. Mit seiner neuen Frisur sieht er plötzlich aus wie ein Junge und gar nicht mehr wie ein Baby, oder?

2017-04-01 16.35.44
Große Liebe und Gänseblümchen

Abends wurde es dann gemütlich mit dem neuen Buch von Jussi Adler-Olsen – Selfies. Ich bin ein großer Fan der Reihe um das Sonderdezernat Q mit Carl Mørck, Assad und Rose. Die vorherigen 6 Teile habe ich alle bereits verschlungen und freute mich daher sehr, als es mir heute in die Einkaufstasche hüpfte. Sehr passend, da ich heute früh gerade mein Buch fertig gelesen hatte. Zufälle gibts…

2017-04-01 19.50.10

Sonntagmorgen bin ich wieder auf zum Kalligrafie-Kurs. Heute war es eher praktischer, d. h. wir haben mehr geschrieben, verschiedene Schriften ausprobiert, Falttechniken gelernt, einen Brief gesiegelt und eine Bambusfeder geschnitzt. Wieder war es ein echt schöner, lehrreicher Tag. Jetzt lasse ich mal Bilder sprechen: (Jetzt habe ich gerade in beiden Schriften je einen Fehler entdeckt – seht ihr es auch? Sonst bleibt es mein Geheimnis wo *hihihi)

 

Habt ihr Lieblingsschriften? Dann her damit, ich bin gerade fieberhaft auf der Suche!

Als ich dann am Nachmittag nach Haus kam, war meine ganze Familie im Garten und auf dem Trampolin. Ich durfte gerade noch eben die Schuhe ausziehen und musste dann mit rein. Was für ein Empfang! Wir waren dann noch so eine gute Stunde draußen, dann hab ich die Jungs in die Badewanne gesteckt.

2017-04-02 17.13.55
Nasse Baby- bzw. Kinderfüße

 

Nun, nachdem die Jungs satt sind und im Bett, sortiere ich gleich nochmal durch meine Unterlagen und vielleicht übe ich noch etwas. Meine Sammlung hat sich heute noch etwas vergrößert und ich hab so viele Tipps („wenn ihr denkt ihr übertreibt so richtig, dann ist es gut“) und Motivation mit nach Hause genommen. Ich zeig euch bestimmt irgendwann nochmal was!

2017-04-02 19.41.13
Federhalter, Federn, Skriptol

 

 

Was andere an diesem Wochenende so gemacht haben, lest ihr hier.

Kommentar verfassen

