12 von 12, Alltagsallerlei, Blogparade, Glücksmomente, Kröte, Mukkel, mutterliebe, Normaler Wahnsinn, Schönes

12 von 12 im April

Erst als ich heute früh im Büro ankam fiel mir auf, dass heute der 12. ist. Also starten wir ohne Frühstück am Büroschreibtisch (und genauso war es auch).

IMG_2013
Schreibtisch im Büro

Nach Feierabend bin ich zum Einkaufen gefahren und habe noch schnell einige Vorräte aufgefüllt.

20170412_130420
Einkauf

Es ging dann nach Hause, Einkäufe verstauen und schon mal Eier vorbereiten, da der Mukkel morgen Osterfrühstück im Kindergarten hat und auf eigenen Wunsch Eier („Bunte Mama! Geht das?“) mitbringen will.

20170412_132241
Rohe Eier

Viel Zeit hatte ich dafür nicht und schon saß ich wieder im Auto, die Jungs abholen. Mukkel aus dem Kindergarten und die Kröte bei Oma. Zum Glück, denn manchmal bekomme ich dann Mittagessen serviert. So wie heute. Danke Mama!

20170412_141625
Weiße Bohnen mit Pilav

Wieder zu Hause haben wir dann mit dem Eier färben begonnen. Anschließend haben wir sie für morgen schon mal in einem Körbchen mit Heu gelegt. Wenn schon, denn schon.

Es wird langsam auch für die Kröte ernst, heute habe ich endlich die Anmeldung für den Kindergarten fertig gemacht. Zwar soll er erst in einen Spielkreis und frühestens 2018 in den Kindergarten, aber die Wartelisten sind hier lang.

20170412_161202
Anmeldebogen für den Kindergarten

Ein kleiner Snack zwischendurch bevor es gleich wieder los geht.

20170412_161117
Wassermelone

Unsere Nachbarn haben morgen 5. Hochzeitstag. Dafür haben wir uns mit den anderen Nachbarn getroffen und etwas schönes aus Buchsbaum gebastelt. Was ist der 5. Hochzeitstag bei euch? Rosenhochzeit? Papier? Hier konnten wir uns nicht so recht einigen, daher gab es in dem Buchs Rosen und im Garten, unterm Carport und in der Werkstatt Pappschnipsel. Zu trinken gab es auch was und die Kids hatten ebenfalls Spaß.

Abends habe ich dann noch das Geschenk für die Feier am Freitag fertig gemacht. Hoffentlich wird das Wetter dann schöner, heute hat es nämlich den ganzen Tag geregnet.

20170412_203952
Liebespaare

Jetzt pack ich noch ein Geschenk für einen Kindergeburtstag morgen ein und dann versacke ich hoffentlich endlich auf dem Sofa. Das war ein langer Tag.

Weitere „12 von 12“ wie immer bei Draußen nur Kännchen!

Kommentar verfassen

