Alltagsallerlei, Blogparade, Glücksmomente, Kröte, Mukkel, mutterliebe, Normaler Wahnsinn, Schönes, Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern 15./16.04.

Samstag war ein herrlicher Gammeltag. Wir haben den ganzen Tag im Pyjama bzw. Jogginghose verbracht. Das war wirklich mal sehr schön! Vor allem, nach dieser anstrengenden vorangegangenen Woche. Wir haben Spiele gespielt, den Dino-Zug geguckt und gelesen.

 

Mittags gab es, passend zum Regen und Wind draußen, Eintopf. Hier aus Kohlrabi und Kartoffeln, mit Kräuterbrot.

2017-04-15 12.41.35
Kohlrabi-Kartoffel-Eintopf

Später habe ich mich dann mit einem Kaffee, Keksen und dem Jako-o Katalog in die Küche gesetzt. Ich liebe ja diesen Katalog… Mein Konto nicht so uneingeschränkt…

2017-04-15 15.19.51
Kaffeepause mit Jako-o

Währenddessen hat der Mukkel uns Feuerschwerter aus Papier geschnitten („blaues Feuer ist heißer als gelbes, Mama!“)

2017-04-15 15.54.26
Feuerschwertkampf!

Zuviel Kekse vorhin, ich musste zu Dr. Kröte:

2017-04-15 17.00.57
Leider hat er keine Bettruhe verordnet.

Nachdem die Jungs im Bett waren habe ich dem Osterhasen assistiert und ein paar Dinge für ihn eingepackt.

2017-04-15 19.29.32
Ostergeschenke

Sonntag früh war natürlich gleich nach dem Aufstehen erstmal Suchen und Geschenke auspacken angesagt.

 

Nachmittags sind wir in die Festung Grauerort gefahren. Dort gab es u. a. eine Kunstausstellung. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, interessant war es auf jeden Fall. Und einige Bilder/Skulpuren fand ich richtig beeindruckend!

 

Oma füttert die Kröte mit Kuchen und wird dafür angehimmelt:

2017-04-16 13.32.07
Oma + Enkel

 

Zum Abendessen gab es eine schnelle Pizza. Kröte mag die Funghi sehr!

2017-04-16 17.10.29

 

Wie feiert ihr Ostern? Ganz traditionell oder eher locker?

Noch mehr Wochenende in Bildern gibts hier!

Kommentar verfassen

