Alltagsallerlei, Alltagsglück, Blogparade, Freitagslieblinge, Glücksmomente, Kröte, Mukkel, mutterliebe, Schönes

Freitagslieblinge 30.06.

Ich habe nun ja ein paar mal bei den Freitagslieblingen ausgesetzt, heute bin ich wieder dabei!

1. Das Lieblingsessen der Woche waren definitiv die Üzüm pekmez sucuğu, die meine Mutter irgendwoher gezaubert hat. Es gibt sie in ganz vielen Varianten und ich liebe! liebe! liebe! sie alle so so so sehr! Diese hier sind mit Pistazien und Granatapfelsirup. Hmmm… das war ein Fest.
Ich hatte uns ca. 3 Kilo aus dem Zypern-Urlaub letztes Jahr mitgebracht. Ein großer Teil war noch vor dem Rückflug aufgefuttert. Da bin ich echt maßlos. Zum Glück gibt es sie hier nicht an jeder Ecke sonst würde ich mich daran gnadenlos überfressen.

üzüm pekmez sucugu

2. Mein Lieblingsmoment mit den Jungs war der Augenblick auf dem Foto. Ich war am Kochen in der Küche, als ich nachsah was die beiden so treiben (es war so ruhig – ihr kennt das) fand ich sie so:

Brüder

Kuschelnd auf dem Sofa ❤ In solchen Momenten wächst mein Herz auf unglaubliche Größe. Glücksgefühle pur.

3. Mein Lieblingsbuch der Woche habe ich gerade angefangen und mag es sofort. Es liegt schon ein paar Wochen da, endlich habe ich mir die Zeit genommen darin zu lesen.

Geborgen wachsen

4. Mein Lieblingsmoment für mich war am Mittwoch. Da war ich endlich mal wieder mit den Mädels weg! Kino und vorher waren wir noch etwas Essen.
Es war schön ihr Lieben, lasst uns nicht wieder 6 Monate (oder war es gar noch länger?) warten!

Kino

5. Meine Inspiration der Woche ist eigentlich schon eine etwas ältere. Vor ein paar Wochen habe ich relativ spontan ein Weideniglu gebaut. Zwar war Mukkel sofort von seiner „Bärenhöhle“ begeistert, mich störte jedoch, dass es nicht anwachsen wollte. Als ich diese Woche kurzentschlossen eine der Ruten aus der Erde zog, sah ich tatsächlich ein paar zarte Wurzeln. Es wächst doch! Also habe ich noch ein paar Schöhnheitskorrekturen ausgeführt und nun darf es doch bleiben.
Hier ist es frisch gepflanzt und auch noch grün:

Weideniglu

Kommentar verfassen

