Alltagsallerlei, Alltagsglück, Freitagslieblinge, Glücksmomente, Kröte, Lesen, Mukkel, mutterliebe, Schönes, Vegan

Freitagslieblinge 27.07.2017

Mein Lieblingsbuch der Woche für die Freitagslieblinge ist eines von Mukkels liebsten Büchern: Super Neo!

Super Neo!

Die Füchse unter euch werden schnell erkannt haben, dass Mukkels Name nicht wirklich Mukkel ist 😉 und er liebt die Bücher auch so sehr, weil dieser Superheld den selben Namen trägt wie er.
Davon abgesehen bieten diese Superheldengeschichten in Comicform alles was Jungenherzen höher schlagen lässt: Ein kluger Superheld mit vielen Superkräften der irgendwo zwischen den Sternen im Weltall lebt, eine rasante Story, fiese Bösewichte und tolle Zeichnungen.

Mein Lieblingsessen der Woche gab es heute:

Danke Mama!

Kein Essen schmeckt besser, als Mamas 😉

Mein Lieblingsmoment nur für mich diese Woche war, als meine Jungs friedlich miteinander spielten. Und zwar so lange, dass ich ganz in Ruhe unser Essen kochen konnte. Ich hörte sie schimpfen aber viel mehr lachen und es fühlte sich wunderschön an!

Geschwister <3

Der Lieblingsmoment mit meinen Kindern war ein Moment mit Mukkel, als ich ihn aus dem Kindergarten holte. Er ist nach dem Schlafen immer noch sehr kuschelbedürftig und so erzählte er mir, auf meinem Schoss sitzend und noch in der Garderobe, von seinem Kindergartentag. Die Momente, wo mein großer, wilder Junge länger als 2 Sekunden in meinem Arm ist, sind so selten geworden. Daher genieße ich sie umso mehr.

 

Meine Inspiration diese Woche ist ein Kochbuch. Vegan Italian Style von Attila Hildmann. Es liegt hier schon etwas länger herum, aber ich kam bisher nicht dazu mir die Rezepte in Ruhe anzuschauen. Schade, denn sie klingen so lecker! Ich habe nun eine ganz lange Einkaufsliste und werde in Kürze einige dieser Rezepte ausprobieren!

Vegan Italian Style

 

Noch mehr Freitagslieblinge findet ihr bei Anna von Berlin Mitte Mom!

 

Kommentar verfassen

