Blogparade, Freitagslieblinge, Glücksmomente, Lesen, mutterliebe, Schönes

Freitagslieblinge

  • Lieblingsbuch

    Ich habe am Montag mit Mind Control von Stephen King begonnen. Es ist der 3. Teil der Hodges-Reihe und ich habe die ersten 2 schon sehr genossen. So war es dann auch kein Wunder, dass ich schon nach wenigen Seiten voll in der Geschichte drin war und jeden altbekannten Charakter freudig willkommen geheißen hab. Es ist ein typischer King, spannend, mitreißend, unheimlich. Für mich ist Stephen King der größte und beste Geschichtenerzähler seiner Zeit.

     

    img_20170227_193525_961

 

  • Lieblingsessen

    Irgendwann hab ich von einer Süßkartoffel als Brotersatz gelesen. Einfach in Scheiben schneiden und im Toaster garen. Belegen und fertig. Da ich Süßkartoffeln sehr mag musste ich das unbedingt mal ausprobieren. Und es hat absolut Potenzial zum Lieblingsessen zu werden. Hier mit meiner momentanen Sucht: Avocado!
    (Ja, das ist Tomatensaft. Ja, ich mag den wirklich. Genauso wie diese Körner!)

    2017-02-28-14-38-11

 

  • Lieblingsmoment mit den Kindern

    Es gab einige. Aber mein allerliebster liebster Moment ging so:

    Mein Mann ruft mich ins Schlafzimmer: „Unser Sohn will nicht aufstehen, er will vorher noch unbedingt mit dir kuscheln. 5 Minuten.“ Ich schaue bedauernd vom Wecker zum Mukkel der die Nacht in unserem Bett geschlafen hat und mich jetzt mit großen Augen ansieht. „Oh, ich würde so gerne! Aber wir sind schon zu spät. Es geht nicht…“ Mukkel sieht mit einem breiten Grinsen zu seinem Vater und ruft:“Los, Papa, schmeiß sie rein!“ Nach einem erstaunten Blick bin ich dann lachend und voller glücklichem Bauchkribbeln doch freiwillig ins Bett gesprungen ❤

    An dem Morgen kam ich tatsächlich zu spät zur Arbeit. Aber das war es wert!

 

  • Lieblingsmoment nur für mich

    1 Stunde in der Badewanne wo ich ganz entspannt lesen konnte. Das genieße ich immer sehr!

    2017-02-28-12-59-45

 

  • Inspiration der Woche

    Ich habe den Frühling gesehen! Und die Temperaturen sind diese Woche auch deutlich wärmer. Und es duftet so herrlich! Da fällt mir so vieles viel leichter, ich hab mehr Engergie und Lust Ideen umzusetzen. Gerade profitiert der Mukkel davon; er hat bald Geburtstag und ich bin total motiviert bei der Geburtstagsplanung.

Auf dem tollen Blog der Berlin Mitte Mom gibt es noch viel mehr Freitagslieblinge!

2 Gedanken zu „Freitagslieblinge“

  1. Ohh King liebe ich auch, habe früher kein neues Buch verpasst, doch seit einiger Zeit habe ich keinen mehr gelesen, aber ein ganzes Regal King steht hier im Wohnzimmer, weil er bleibt der beste.
    Das mit der Süßkartoffel hört sich ja genial an, muss ich testen

    Like

Hinterlasse einen Kommentar